Anerkennung und Beförderungen

Auch in diesem Jahr muss unsere gemeinsame Jahreshauptversammlung mit allen Aßlarer Feuerwehrmitgliedern leider ausfallen. Aus diesem Grund fanden am Freitag, den 25.06.2021, Beförderungen und die Verleihung von Anerkennungsprämien an verdiente Einsatzkräfte am Feuerwehrhaus in der Kernstadt statt. Bürgermeister Christian Schwarz sprach allen Einsatzkräften seinen Dank für die geleistete Arbeit aus und überreichte Feuerwehrwehrangehörigen für ihre 10-, 20-, 30- und 40- jährige aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr Aßlar eine Anerkennungsprämie des Landes Hessen. Anschließend beförderte Stadtbrandinspektor Michael Pichl Einsatzkräfte, welche aufgrund des Bestehens von Lehrgängen und der Erfüllung einer vorgeschriebenen Dienstzeit im Dienstgrad aufsteigen. Der stellvertretende Wehrführer der Feuerwehr Aßlar-Bechlingen, Christoph Maikranz, legte sein Amt auf eigenen Wunsch nieder und wurde von Bürgermeister Schwarz aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen. Auch der ehemalige Wehrführer der Feuerwehr Aßlar-Berghausen, Gerhard Urbasik, welcher letztes Jahr aus Altersgründen sein Amt niederlegen musste, war anwesend. Stadtbrandinspektor Michael Pichl bedankte sich bei beiden Führungskräften für die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre und das ehrenamtliche Engagement. Bürgermeister Schwarz überreichte ein Geschenk, verbunden mit einem Dank im Namen der ganzen Stadtverwaltung.
Wir gratulieren allen geehrten und beförderten Einsatzkräften und freuen uns auf die nächste gemeinsame Jahreshauptversammlung, die 2022 hoffentlich wieder stattfinden kann.

Folgende Anerkennungsprämien wurden überreicht:

Für 10 Jahre aktiven Dienst:
Julia Beck (Oberlemp-Bermoll)
Domeminc Küster (Oberlemp-Bermoll)
Benjamin Griebenow (Werdorf)
René Scharf (Aßlar)

Für 20 Jahre aktiven Dienst
Heiko Griesheimer (Werdorf)
Jens – Olav Guckenbiel (Werdorf)
Christoph Maikranz (Bechlingen)
Andrea Mickschas (Berghausen)

Für 30 Jahre aktiven Dienst