▎Aßlar (Kernstadt)

Die Stadtteilfeuerwehr Aßlar ist der größte Standort im Stadtgebiet. Neben der Verantwortung für die über 8000 Einwohner in Aßlar und Klein-Altenstädten unterstützt die Feuerwehr in der Kernstadt stadtweit bei allen größeren Einsatzlagen und nimmt diverse Sonderaufgaben wahr. Dazu zählt unter Anderem die IUK (Information- und Kommunikations) Komponente der Feuerwehr Aßlar. Außerdem betreut sie einen 17 km langen Abschnitt der Autobahn 45. Das Feuerwehrhaus in der Berliner Straße 39 bezog die Wehr im Jahr 2002. Dort ist unter Anderem ein großer Schulungsraum, das Büro des Stadtbrandinspektors und die Landfunkstelle der Aßlarer Feuerwehren untergebracht.

Übungsdienste

Die Einsatzabteilung der Kernstadt trifft sich an jedem zweiten Dienstag um 19 Uhr zum Übungsdienst am Feuerwehrhaus in der Berliner Straße 39. Interessierte sind herzlich eingeladen einer Übung beizuwohnen. Bei Fragen nutzen Sie doch einfach unser Kontaktformular!
Infos zum Ehrenamt Feuerwehr gibt es hier.