▎Aßlar (Kernstadt)

Parallel zur kommunalen Feuerwehr besteht auch in Aßlar der Verein Freiwillige Feuerwehr Aßlar e.V.
Dieser hat sich die Förderung der öffentlichen Feuerwehr und die Kameradschaftspflege zur Aufgabe gemacht.

So werden Einsatzmittel unbürokratisch aus der Vereinskasse beschafft und der öffentlichen Feuerwehr übereignet. Ausflüge und Veranstaltungen, wie der alljährliche Tag der offenen Tür, werden durch den Verein organisiert und ausgetragen.

Der Feuerwehrverein ist aber auch fest im Aßlarer Vereinsleben verwurzelt. So beteiligt man sich mit einem eigenen Stand am Aßlarer Weihnachtsmarkt oder besucht andere Vereine bei ihren Veranstaltungen.

Wer Interesse am Vereinsleben hat und/oder die Feuerwehr in Aßlar unterstützen möchte, muss sich nicht am aktiven Einsatzdienst beteiligen. Stattdessen können Sie dem Feuerwehrverein als förderndes Mitglied beitreten!