▎Berghausen

Die Einsatzkräfte der Stadtteilfeuerwehr Berghausen sind für die Sicherheit der über 1000 Einwohner von Berghausen verantwortlich. Die Stadtteilfeuerwehren Berghausen und Werdorf sind eng miteinander verbunden. Die meisten Einsätze arbeiten die beiden Wehren gemeinsam ab, bei der Jugendfeuerwehr besteht eine Kooperation. In Berghausen unterhält die Feuerwehr Aßlar die einzige Musikabteilung im Stadtgebiet. Das Feuerwehrhaus befindet sich zentral im Ort in der Schulstraße 7, in einem Komplex mit der Mehrzweckhalle Berghausen.

Übungsdienste

Die Einsatzabteilung in Berghausen trifft sich an jedem ersten und dritten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr zum Übungsdienst am Feuerwehrhaus in der Schulstraße 7. Interessierte sind herzlich eingeladen einer Übung beizuwohnen. Bei Fragen nutzen Sie doch einfach unser Kontaktformular!
Infos zum Ehrenamt Feuerwehr gibt es hier.