▎Berghausen

Der Verein „Freiwillige Feuerwehr Berghausen e.V.“ hat sich die Aufgabe gegeben, das Feuerlöschwesen in Berghausen zu unterstützen und zu fördern. Dies geschieht auf vielfältige Art und Weise. Die 154 Vereinsmitglieder unterstützen die aktiven Kameraden bei Veranstaltungen und sorgen durch ihren Mitgliedsbeitrag dafür, dass immer wieder unterschiedlichste Materialien wie eine einheitliche Freizeitbekleidung, Helmlampen oder auch eine Wärmebildkamera, angeschafft werden können.

Alle 2 Jahre veranstaltet der Verein ein gut besuchtes Osterfeuer an der Grillhütte in Berghausen und beteiligt sich am Adventmarkt auf dem Berghäuser Dorfplatz.

Auch die Jugendarbeit in der Jugendfeuerwehr genießt bei den Vereinsmitgliedern einen hohen Stellenwert und die gerade im Aufbau befindliche Kinderfeuerwehr wird durch den Verein unterstützt.

Wenn auch Sie den Verein und damit die Feuerwehr Berghausen unterstützen möchten, so freuen wir uns über Ihr Interesse und Ihre baldige Mitgliedschaft.