Presse- & Medienarbeit

Die Arbeitsgruppe für Bevölkerungsinformation & Medienarbeit wurde zum 01.01.2019 offiziell gegründet. Sie untersteht als Stabsstelle direkt dem Stadtbrandinspektor. Ziel der Arbeitsgruppe, welche sich aus Mitgliedern aller Feuerwehren zusammensetzt, ist eine einheitliche Berichterstattung aus dem Feuerwehralltag, das Betreuen des stadtweiten Internetauftritts und der Social Media Kanäle, sowie die Vereinheitlichung von Designs und dem öffentlichen Auftritt der Feuerwehr Aßlar. Darüber hinaus setzen sich die Mitglieder der Gruppe mit der Thematik Mitgliederwerbung und Nachwuchsgewinnung auseinander.

Der Name Bevölkerungsinformation- und Medienarbeit ergibt sich aus dem gleichnamigen Fachberater Seminar der Gießener Feuerwehragentur, welches als Einstiegsvoraussetzung von allen Gruppenmitgliedern absolviert wurde.

Kontakt: presse(at)feuerwehr-asslar.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular!

Menü schließen