Auslaufende Betriebsmittel

Datum: 20. November 2022
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: A45 – Fahrtrichtung Dortmund
Einsatzkräfte: Stadtbrandinspektor (01), Stadtteilfeuerwehr Aßlar, Stadtteilfeuerwehr Werdorf, Feuerwehr Ehringshausen, Polizei

Die Feuerwehr Aßlar, mit den Stadtteilwehren Aßlar und Werdorf sowie dem Stadtbrandinspektor, wurde am 20.11.2022 auf die A45 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Die Autobahnpolizei forderte die Feuerwehr zur Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsmitteln infolge eines Verkehrsunfalls zwischen der Anschlussstelle Ehringshausen und dem Parkplatz Am Behlkopf nach. Die Feuerwehr Ehringshausen übernahm die Einsatzstelle und nahm die Betriebsmittel auf.

Aufgrund der Baustelle auf der A45 zwischen Aßlar und Ehringshausen werden die Feuerwehren Aßlar und Ehringshausen grundsätzlich gemeinsam alarmiert um Einsatzstellen aus beiden Fahrtrichtungen anfahren zu können. Bei Verzögerungen oder Blockaden im Baustellenbereich kann eine Feuerwehr in jedem Fall die Einsatzstelle zeitnah erreichen.

Sie sind ein Vertreter der Presse und haben Fragen?
Hier erhalten Sie weitere Informationen und Ansprechpartner.

Verwendung Pressefotos:
• Die angebotenen Bilder dürfen für journalistische Zwecke kostenfrei von der Presse genutzt werden.
• Als Quelle ist anzugeben: “Foto: Feuerwehr Aßlar”.
• Jegliche Form von Bildverfälschung ist untersagt.
• Die Bilder dürfen nicht für satirische oder diffamierende Zwecke verwendet werden.