Auslaufendes Gefahrgut

Datum: 24. Oktober 2020
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Werdorf
Einsatzkräfte: Stadtbrandinspektor (01), Stadtteilfeuerwehr Werdorf, Feuerwehr Ehringshausen (Löschwasserkonzept LDK), Untere Wasserbehörde

Am heutigen Samstagvormittag wurden unsere Einsatzkräfte aus Werdorf und der Stadtbrandinspektor zu einem Gefahrguteinsatz gerufen. Ca 300 Liter eines Betonzusatzstoffes flossen in die Kanalisation. Nach Rücksprache mit der unteren Wasserbehörde, dem Klärwerk und einer Spezialfirma wurde der Kanal durch die Feuewehr gespült. Hierfür kam ein Löschwasser-Container des Lahn-Dill-Kreises, welcher bei der Feuerwehr Ehringshausen stationiert ist, zum Einsatz. Die restliche Flüssigkeit wurde im Anschluss von einer Fachfirma umgepumpt.

Sie sind ein Vertreter der Presse und haben Fragen?
Hier erhalten Sie weitere Informationen und Ansprechpartner.

Verwendung Pressefotos:
• Die angebotenen Bilder dürfen für journalistische Zwecke kostenfrei von der Presse genutzt werden.
• Als Quelle ist anzugeben: “Foto: Feuerwehr Aßlar”.
• Jegliche Form von Bildverfälschung ist untersagt.
• Die Bilder dürfen nicht für satirische oder diffamierende Zwecke verwendet werden.