H 1 – Auslaufende Betriebsmittel

Datum: 27. Mai 2019
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: A45
Einsatzkräfte: Stadtbrandinspektor (01), Stadtteilfeuerwehr Aßlar, Hessen Mobil, Polizei, Rettungsdienst, Untere Wasserbehörde

Die Einsatzkräfte der Kernstadt wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem LKW gerufen. Kurz vor Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich der LKW- Fahrer noch im Fahrzeug befand. Er wurde über eine sogenannte Rettungsplattform aus dem LKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Aufgrund der auslaufenden Betriebsmittel wurde auch die untere Wasserbehörde des Lahn-Dill-Kreises zum Einsatz hinzugezogen. Der LKW wurde anschließend von einer Spezialfirma mittels Kran geborgen.

Sie sind ein Vertreter der Presse und haben Fragen? Kontaktieren Sie uns unter presse(at)feuerwehr-asslar.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular! Zurück zur Übersicht