H 1 – Wasser im Keller

Datum: 17. März 2019
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Werdorf
Einsatzkräfte: Stadtbrandinspektor (01), Stadtteilfeuerwehr Aßlar, Stadtteilfeuerwehr Berghausen, Stadtteilfeuerwehr Werdorf,

Die Feuerwehren aus Aßlar, Berghausen und Werdorf wurden am heutigen Sonntag gegen 13:43 Uhr zu einem Wassereinbruch nach Werdorf alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf einer Fläche von rund 50 m² der Keller eines Wohnhauses voll Wasser gelaufen ist. Es handelte sich hierbei nicht nur um 1 – 2 cm, das Wasser stand circa 1m hoch, sodass ein Einsatz der Feuerwehr zum abpumpen des Wassers erforderlich war. Gemeinsam pumpten die Einsatzkräfte das Wasser erfolgreich ab. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet und der Keller konnte leer den Bewohnern übergeben werden.

Sie sind ein Vertreter der Presse und haben Fragen?
Hier erhalten Sie weitere Informationen und Ansprechpartner.

Verwendung Pressefotos:
• Die angebotenen Bilder dürfen für journalistische Zwecke kostenfrei von der Presse genutzt werden.
• Als Quelle ist anzugeben: “Foto: Feuerwehr Aßlar”.
• Jegliche Form von Bildverfälschung ist untersagt.
• Die Bilder dürfen nicht für satirische oder diffamierende Zwecke verwendet werden.