Kellerbrand

Datum: 2. Juni 2021
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Werdorf
Einsatzkräfte: Stadtbrandinspektor (01), Stadtteilfeuerwehr Aßlar, Stadtteilfeuerwehr Berghausen, Stadtteilfeuerwehr Werdorf, Rettungsdienst, Schornsteinfeger

Eine Rauchentwicklung aus dem Keller eines Wohnhauses in Werdorf löste einen Einsatz der Feuerwehr Aßlar, mit Kräften aus Aßlar, Berghausen und Werdorf, sowie dem Stadtbrandinspektor aus.
Schon bei Eintreffen konnte eine erste Entwarnung gegeben und der Einsatz auf die Einsatzkräfte aus Werdorf beschränkt werden. Probleme bei der Zündung einer Pelletheizung hatten die Rauchentwicklung verursacht. Gemeinsam mit einem Schornsteinfeger wurde die Heizungsanlage und der Kamin kontrolliert, wobei kein Schadenfeuer festgestellt werden konnte.
Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde.

Sie sind ein Vertreter der Presse und haben Fragen? Kontaktieren Sie uns unter presse(at)feuerwehr-asslar.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular! Zurück zur Übersicht