Kellerbrand

Datum: 14. November 2021
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Aßlar
Einsatzkräfte: Stadtbrandinspektor (01), Stadtteilfeuerwehr Aßlar, Stadtteilfeuerwehr Werdorf, Polizei, Rettungsdienst, Schornsteinfeger

Eine Pelletheizung sorgte am Sonntagvormittag gegen 11:30 Uhr für eine starke Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses in Aßlar. Teile der Heizung fingen Feuer. Ein Trupp unter Atemschutz ging in den Keller vor und löschte den Brand. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes musste die Hermannsteiner Straße zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Aßlar mit 35 Einsatzkräften aus Aßlar und Werdorf, ein Rettungswagen und die Polizei. Auch ein Schornsteinfeger unterstützte die Maßnahmen.

Hier geht es zu dem Bericht auf mittelhessen.de

Sie sind ein Vertreter der Presse und haben Fragen?
Hier erhalten Sie weitere Informationen und Ansprechpartner.

Verwendung Pressefotos:
• Die angebotenen Bilder dürfen für journalistische Zwecke kostenfrei von der Presse genutzt werden.
• Als Quelle ist anzugeben: “Foto: Feuerwehr Aßlar”.
• Jegliche Form von Bildverfälschung ist untersagt.
• Die Bilder dürfen nicht für satirische oder diffamierende Zwecke verwendet werden.