LKW-Brand

Datum: 7. Juni 2022
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: A45 – Fahrtrichtung Frankfurt
Einsatzkräfte: Stadtbrandinspektor (01), Stadtteilfeuerwehr Aßlar, Stadtteilfeuerwehr Werdorf, Autobahnmeisterei, Feuerwehr Wetzlar, Polizei

Die Einsatzkräfte aus Aßlar und Werdorf sowie der Stadtbrandinspektor wurden am Nachmittag zu einem brennendem LKW auf die A45 alarmiert. Da der Standort des havarierten LKWs zunächst unklar war wurde zunächst die Feuerwehr Wetzlar alarmiert, da man davon ausging, dass sich die Einsatzstelle in deren Einsatzgebiet befindet. Vor Ort stellte sich heraus, dass es aufgrund einer heiß gelaufenen Bremse zu einem Reifenplatzer an der dritten Achse des Aufliegers gekommen war. Die Einsatzkräfte kühlten die Achse und sicherten die Einsatzstelle ab.
Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hatten der Lkw-Fahrer und ein weiterer Trucker erste Löschversuche durchgeführt, wodurch Schlimmeres verhindert wurde. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
Die Fahrbahn in Richtung Hanau war für die Lösch- und Bergungsarbeiten nur einspurig befahrbar. Nach rund 1 1/4 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle der Autobahnmeisterei übergeben.

Sie sind ein Vertreter der Presse und haben Fragen?
Hier erhalten Sie weitere Informationen und Ansprechpartner.

Verwendung Pressefotos:
• Die angebotenen Bilder dürfen für journalistische Zwecke kostenfrei von der Presse genutzt werden.
• Als Quelle ist anzugeben: “Foto: Feuerwehr Aßlar”.
• Jegliche Form von Bildverfälschung ist untersagt.
• Die Bilder dürfen nicht für satirische oder diffamierende Zwecke verwendet werden.