Feuerwehr unterstützt Spendenaktion

Ein Jahr lang sammelte man bei der Feuerwehr Oberlemp/Bermoll für die Kinderkrebsstation Peiper der Uniklinik Gießen. Initiiert wurde die Spende durch Feuerwehrmann Andreas Arch, nachdem seine Tochter Johanna (ebenfalls Feuerwehr Oberlemp/Bermoll) auf der Kinderkrebsstation zu arbeiten begonnen hatte. Bei sämtlichen Veranstaltungen und Dienstabenden der Feuerwehr wurde gesammelt. Letztendlich steuerte der Feuerwehrverein noch einen Betrag bei, sodass am vergangenen Montag eine Spende von 2500€ an den Elternverein für Leukämie- und Krebskranke Kinder übergeben werden konnte. Zu der Übergabe brachte man auch noch Spielsachen, wie Knete, Lego Duplo, Holzbauklötze und Kartenspiele mit.
Neben der Sammelaktion der Feuerwehr hatten noch ortsansässige Unternehmer und Handwerker, der Ortsbeirat, die Kirchengemeinde Oberlemp und die Sportvereinigung Niederlemp zu der Spendenaktion beigetragen.
Mit den Spendengeldern wird der Stationsbetrieb, sowie Forschungskosten unterstützt.

Nähere Informationen gibt es in dem Bericht aus „Aßlar-Die Woche“.