Förderverein beschafft Einsatzmittel

Der Förderverein der Kernstadtwehr konnte aus Vereinsmitteln die Arbeit durch die Anschaffung von vier Unterbausystemen „Stab-Pack“ sowie einer Bereitstellungsplane unterstützen.

Die Unterbausysteme dienen schwerpunktmäßig zur Stabilisierung von verunfallten Fahrzeugen und funktionieren nach dem bewährten und allen aus der Kindheit bekannten Lego-Baustein-Prinzip. Die Systeme sind untereinander kompatibel und können platz- sowie gewichtssparend auf den Einsatzfahrzeugen verstaut werden.

Die Bereitstellungsplane wurde individuell an die vorhandene Ausstattung angepasst und ermöglicht ebenfalls bei der Technischen Hilfeleistung, welche mittlerweile den Großteil unserer Arbeit ausmacht, eine effiziente Gerätebereitstellung und trägt so zur Ordnung des Raumes an unseren vielfältigen Einsatzstellen bei.

Die vom Feuerwehrverein beschaffte Ausstattung im Wert von rund € 1.200,00 wurde zwischenzeitlich an die Stadt Aßlar übereignet.