Hochwasserhilfe

Das Bündnis Aktion Deutschland Hilft leistet Nothilfe für die Opfer und Betroffenen der Hochwasserkatastrophe. Auch wir haben bereits gespendet und möchten Euch dazu motivieren es uns gleichzutun.

Da die Menge an Sachspenden vielerorts so groß ist, dass keine Spenden mehr angenommen werden können, haben wir uns als nicht-betroffene Feuerwehr dazu entschlossen einen Betrag in Höhe von 112€ an die Aktion Deutschland Hilft zu spenden. Wir wollen so einen Beitrag zur Katastrophenhilfe leisten und die Bevölkerung dazu motivieren ebenfalls zu spenden.

Michael Pichl, Stadtbrandinspektor

Geldspenden
Neben der Aktion Deutschland Hilft gibt es noch eine Vielzahl von Spendenkonten, unter Anderem des Landes Rheinland Pfalz oder vieler betroffener Landkreise. Auch dort ist jede Spende hilfreich. Wer Geld spenden möchte sollte sich also im Vorfeld informieren.

Hier gehts zur Aktion Deutschland Hilft

Sachspenden
Wir haben zu verschiedenen Stellen Kontakt aufgenommen. Aktuell ist die Hilfsbereitschaft riesig und die Menge an Sachspenden enorm. Vielerorts werden deshalb zurzeit keine Sachspenden mehr angenommen. Wer trotzdem helfen möchte kann sich auf den folgenden Seiten informieren:

Übersicht Hochwasser in Rheinland Pfalz

Hochwasser-Hilfe im Kreis Ahrweiler

Website des Kreis Ahrweiler

Unwetter-Hilfe (Online Koordination von Hilfsangeboten)

Vielen Dank!
#asslarstehtzusammen