Jahresabschluss der Kinder-& Jugendfeuerwehr

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Aßlar befinden sich im Winterschlaf. Mit Weihnachtsfeiern, Übernachtungen und einer „Berufsfeuerwehr-Nacht“ verabschiedeten die Kinder- und Jugendwarte ihren Nachwuchs und beendeten ein ereignisreiches Jugendfeuerwehr-Jahr.

Aßlar

In Aßlar fand erstmals seit Ausbruch der Corona Pandemie wieder eine Weihnachtsfeier mit „Berufsfeuerwehr-Nacht“ statt. Die Kinder und Jugendlichen machten gemeinsam Sport, aßen zu Abend und übernachteten im Feuerwehrhaus. Viel Schlaf blieb ihnen allerdings nicht. Wie bei einer echten Berufsfeuerwehr mussten sie ausrücken wenn ein Alarm einging. So löschten sie Feuer, absolvierten eine als Personensuche getarnte Nachtwanderung und retteten Personen aus einer verrauchten Lagerhalle.

Berghausen & Werdorf

Die Jugendfeuerwehr Abteilungen Berghausen und Werdorf üben seit einiger Zeit zusammen. So kommt es nicht überraschend, dass man auch eine gemeinsame Weihnachtsfeier veranstaltete. Bei einem Ausflug zum Kegeln blickten sie auf das scheidende Jahr zurück.

Die Kinderfeuerwehr für alle Stadtteile trifft sich ebenfalls in Werdorf. Auch hier verabschiedete man die Kleinsten mit einer Weihnachtsfeier in die Winterpause. Als Überraschungsgast besuchte der Weihnachtsmann die Kinderfeuerwehr und brachte Geschenke mit.

Oberlemp/Bermoll

Am Standort Oberlemp/Bermoll übernachtete die Jugendfeuerwehr nach einem gemeinsamen Abendessen, Spielen und Filmabend ebenfalls in der Feuerwehr.

An einem weiteren Termin ließ man eine alte Tradition wiederaufleben: die Nikolausfeier. Der Weihnachtsmann legte einen Zwischenstopp auf der Lemp ein und verteilte selbstverständlich auch Geschenke – nicht nur für die Jugendfeuerwehr.

Weitere Infos zur: