Kleine Helden – große Feier

Die kleine Marie konnte etwas erleben, was nicht viele Kinder erleben können: Ein Kindergeburtstag bei der Feuerwehr.

Nachdem sie sich am Aßlarer Stadtfest gegen zahlreiche Jungen und Mädchen bei drei Feuerwehr-Wettkämpfen behaupten konnte, gewann Marie den Kindergeburtstag bei der Feuerwehr. Dieses Geschenk löste sie schon am 30. Dezember 2019 zu ihrem 7. Geburtstag ein.

Auf dem Programm für die 17 Kinder standen leckere Kuchen, einkleiden wie eine echte Feuerwehrfrau bzw. ein echter Feuerwehrmann, die Besichtigung der Fahrzeuge und natürlich Fahrten mit dem Feuerwehrauto und der Drehleiter. Im Anschluss gab es für alle Kinder noch eine Runde Blaulicht-Disco im Gerätehaus und einen tollen Kinder-Feuerwehrhelm zum mitnehmen.