„Saisonstart“ bei der Brandschutzerziehung

Es ist wieder soweit!
Die Aßlarer Feuerwehr hat in den vergangenen zwei Wochen mit der Brandschutzerziehung und -aufklärung für alle Kindertagesstätten in der Kernstadt und den Ortsteilen begonnen. Zudem besuchen wir auch alle vierten Klassen der Grundschule in Aßlar.
Den Start in die „Saison“ machten die Vorschulkinder der KiTa „Pusteblume“ aus Werdorf, sowie die Vorschulkinder der KiTa „Drachennest“ aus Klein-Altenstädten, die wir letzte Woche in der KiTa besuchten und am darauffolgenden Tag bei uns im Feuerwehrhaus herzlich Willkommen heißen durften.
Dadurch haben wir unter Anderem die Möglichkeit den Kindern, in enger Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen und Erziehern, alles rund um das Thema Feuerwehr, Brandschutz, Verhalten im Brandfall und das Absetzen eines Notrufes beizubringen und das schon vorhandene Wissen zu vertiefen und zu stärken.
Das Team der Brandschutzerziehung und -aufklärung freut sich auf die kommenden Wochen mit den Kindern und Erzieherinnen und Erziehern.

– Weitere Informationen und Bilder zum Thema folgen im Verlauf der nächsten Wochen –