Sommersonnenwendfeuer Werdorf

Am Samstag, den 22. Juni 2019, fand das traditionelle Sommersonnwendfeuer, welches im Wechsel mit dem Tag der offenen Tür der Feuerwehr Werdorf nur alle zwei Jahre veranstaltet wird, am Werdorfer Festplatz statt.

Die Wehrleute aus Werdorf bauten, mit Unterstützung ihrer Jugendfeuerwehr, ein schönes Feuer und Sitzmöglichkeiten auf und sorgten natürlich auch für das leibliche Wohl. Bevölkerung, befreundete Vereine und weitere Feuerwehren wurden im Vornherein eingeladen, um gemeinsam die Sommersonnenwende zu feiern. Bei trockenem Wetter hieß der 1. Vorsitzende des Feuerwehrverein Werdorf e.V. Friedhelm Schmitz gemeinsam mit dem Wehrführer aus Werdorf Christoph Schmied die Gäste herzlich Willkommen und bedankte sich für das Kommen. Bei Einbruch der Dunkelheit gegen ca. 21 Uhr entzündete der 1. Kreisbeigeordnete des Lahn-Dill-Kreises Roland Esch, welcher auch für die Gefahrenabwehr (Feuerwehren) im Lahn-Dill-Kreis zuständig ist, mit Aßlars 1. Stadtrat Ernst Holzer das Sonnenwendfeuer. Bis in die Nacht brannte das Feuer und wurde auch solange gefeiert. Ein besonderer Dank geht an die Feuerwehr Berghausen, welche den Brandsicherheitsdienst stellte und somit für die Sicherheit der Gäste und der umliegenden Grundstücke verantwortlich war. So konnten die Werdorfer Wehrleute die Bewirtung Ihrer Gäste übernehmen.