Stadtfest 2019

Die Aßlarer Feuerwehren nahmen in diesem Jahr erstmals mit einem eigenen Stand am Aßlarer Stadtfest teil. Weil das Stadtfest alle Aßlarer Ortsteile einbindet, wurde auch der Brandsicherheitsdienst von Einsatzkräften aller Stadtteilwehren gestellt. Als Einsatzfahrzeug stand das neue Löschfahrzeug der Feuerwehr Berghausen bereit. Das Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser ist Ende Mai in Dienst gestellt worden und wurde bei dem Brandsicherheitsdienst zum ersten Mal eingesetzt. An dem Stand der Feuerwehr gab es neben Informationen, Flyern und Broschüren auch ein Gewinnspiel und die Möglichkeit sich einmal wie ein echter Feuerwehrmann einzukleiden. An dem Gewinnspiel konnten Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 12 Jahren teilnehmen.

Gewinnspiel Siegerinnen

Die sechsjährige Marie setzte sich gegen jede Konkurrenz durch und gewann den ersten Platz, eine Kindergeburtstagsparty bei der Feuerwehr. Die Freundinnen Linnea und Finja entschieden den zweiten und dritten Preis für sich. Sie gewannen ein Playmobil Feuerwehrauto und einen Laguna Gutschein. Wir bedanken uns bei allen übrigen Kindern und Jugendlichen für die Teilnahme und hoffen einige Interessierte bei einer Übung unserer Kinder- oder Jugendfeuerwehr wiederzusehen!

Sowohl der Stand als auch das Gewinnspiel waren an beiden Tagen gut besucht und bescherten den Kinder- und Jugendfeuerwehren einige Interessenten. Eine Übung der Jugendfeuerwehr, bei welcher eine Person aus einem brennenden Auto gerettet werden musste, sorgte für starken Andrang. Das Stadtfest 2019 entwickelte sich zu einem Erfolg für die Aßlarer Feuerwehren. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Einsatzkräften und Jugendfeuerwehrleuten bedanken, die sich im Rahmen des Brandsicherheitsdienstes oder der Standbesetzung engagiert haben!