Tagesfahrt der Jugendfeuerwehren

Die Jugendwarte der Jugendfeuerwehr Aßlar stellen jedes Jahr eine abwechslungsreiche Tagesfahrt für ihre Jugendlichen auf. In diesem Jahr wurde ein Ausflug in die Eissporthalle geplant.

So fuhren am Samstag, den 09.11.2019, die Jugendfeuerwehren aller Stadtteile, samt ihren Jugendwarten und Betreuern, gemeinsam mit einem Reisebus nach Diez. Vor Ort angekommen konnte von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr Schlittschuh gelaufen werden bis die Kufen glühten. Anfangs tat sich manche Teilnehmer/innen etwas schwer, jedoch half man sich vorbildlich. Am Ende konnte jeder frei, ganz ohne Bande oder eine andere Person, Schlittschuh laufen. Nach Hause ging es dann zum Glück ohne ernsthafte Verletzungen, wobei ein bis zwei Ausrutscher manchmal doch nicht zu vermeiden waren. Teilnehmer, die leider nicht mitfahren konnten, machten sich anders nützlich. So zum Beispiel beim Schuhe binden oder der Betreuung der pausierenden Kinder und Jugendlichen. Im Großen und Ganzen war die rutschige Partie ein großer Erfolg und alle Teilnehmer hatten jede Menge Spaß.

Zum Schluss natürlich noch eine kleine Auswahl der angefertigten Impressionen: