Feuer 2 – Kaminbrand

Datum: 17. Dezember 2019
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Werdorf
Einsatzkräfte: Stadtbrandinspektor (02), Stadtteilfeuerwehr Aßlar, Stadtteilfeuerwehr Berghausen, Stadtteilfeuerwehr Werdorf, Polizei, Rettungsdienst, Schornsteinfeger

Um 22:15 Uhr wurden die Feuerwehren Aßlar, Berghausen und Werdorf zu einem Kaminbrand im Werdorfer Ortsgebiet gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen Funken aus dem betroffenen Kamin. Mithilfe von Wärmebildkameras wurde der Kamin in jedem Stockwerk kontrolliert, sowie von Außen durch den Schornsteinfeger über die Aßlarer Drehleiter gekehrt.

Zur Sicherheit wurden zwei Strahlrohre in Stellung gebracht, welche aber zum Glück nicht gebraucht wurden. Das Kehrgut wurde ins Freie gebracht und mit der Kübelspritze abgelöscht.

Nach zwei Stunden war der Einsatz für die meisten der rund 40 Kräfte beendet. Die Feuerwehr Werdorf verblieb noch länger an der Einsatzstelle, zur Brandwache.

Bericht mittelhessen.de

Sie sind ein Vertreter der Presse und haben Fragen?
Hier erhalten Sie weitere Informationen und Ansprechpartner.

Verwendung Pressefotos:
• Die angebotenen Bilder dürfen für journalistische Zwecke kostenfrei von der Presse genutzt werden.
• Als Quelle ist anzugeben: “Foto: Feuerwehr Aßlar”.
• Jegliche Form von Bildverfälschung ist untersagt.
• Die Bilder dürfen nicht für satirische oder diffamierende Zwecke verwendet werden.