H ÖL WASS – ÖL auf Gewässer

Datum: 3. Februar 2019
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Aßlar
Einsatzkräfte: Stadtbrandinspektor (01), Stadtteilfeuerwehr Aßlar, Untere Wasserbehörde

In der Nähe eines Wasserschutzgebiets im Bereich der Aßlarer Kernstadt entdeckten Passanten einen Ölfilm auf der Wasseroberfläche eines Regenrückhaltebeckens und alarmierten die Feuerwehr, die mit insgesamt drei Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort war.

Die Verschmutzung wurde mit Ölbindemittel aufgenommen und die Einsatzstelle mit der unteren Wasserbehörde begangen. Eine Gefahr für die Umwelt besteht nach der Beseitigung der Verschmutzung nicht mehr.

Ein Tropfen Öl kann eine Mange von ca. 600 Litern Wasser verunreinigen.

Sie sind ein Vertreter der Presse und haben Fragen?
Hier erhalten Sie weitere Informationen und Ansprechpartner.

Verwendung Pressefotos:
• Die angebotenen Bilder dürfen für journalistische Zwecke kostenfrei von der Presse genutzt werden.
• Als Quelle ist anzugeben: “Foto: Feuerwehr Aßlar”.
• Jegliche Form von Bildverfälschung ist untersagt.
• Die Bilder dürfen nicht für satirische oder diffamierende Zwecke verwendet werden.