Personensuche

Datum: 5. Oktober 2021
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Berghausen
Einsatzkräfte: Stadtbrandinspektor (01), Stadtteilfeuerwehr Aßlar, Stadtteilfeuerwehr Bechlingen, Stadtteilfeuerwehr Berghausen, Stadtteilfeuerwehr Oberlemp/Bermoll, Stadtteilfeuerwehr Werdorf, Brandschutzaufsicht, Ordnungsamt, Polizei, Rettungsdienst

Seit Montagabend (04.10.2021) wurde im Aßlarer Ortsteil Berghausen eine 79 jährige Dame als vermisst gemeldet. Da die Dame auch am kommenden Morgen nicht wieder Zuhause angekommen war, entschieden sich Polizei, Ordnungsamt und Feuerwehr für eine großflächige Suche nach der an Demenz kranken Frau. Hierzu forderte Stadtbrandinspektor Michael Pichl um 8:32 Uhr zunächst den Einsatzleitwagen aus Aßlar an. Dieser richtete am Feuerwehrhaus in Berghausen die Einsatzleitung ein und bereitete das Eintreffen der weiteren Einsatzkräfte vor. Um 8:56 Uhr erfolgte dann die Alarmierung aller Stadtteilfeuerwehren der Feuerwehr Aßlar (Aßlar, Bechlingen, Berghausen, Oberlemp/Bermoll und Werdorf). Insgesamt rückten rund 50 Einsatzkräfte mit 13 Fahrzeugen an, um bei der Suche in Berghausen zu unterstützen. Nach einer Lagebesprechung erhielten die einzelnen Einheiten ihre Einsatzaufträge und Suchgebiete. Nach circa 2 Stunden wurde die Frau unverletzt gefunden. Die Betroffene wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Eine bei der Polizei angeforderte Rettungshundestaffel konnte nach Auffinden der Person die Anfahrt zum Einsatzort abbrechen. Besonders bedanken möchten wir uns bei den Anwohnern, sowie den Gastwirten des Restaurants „Alten Schule“ in Berghausen, welche die Einsatzkräfte während des Einsatzes kostenlos mit Kaffee versorgten.

Hier geht es zu dem Beitrag auf mittelhessen.de

Sie sind ein Vertreter der Presse und haben Fragen?
Hier erhalten Sie weitere Informationen und Ansprechpartner.

Verwendung Pressefotos:
• Die angebotenen Bilder dürfen für journalistische Zwecke kostenfrei von der Presse genutzt werden.
• Als Quelle ist anzugeben: “Foto: Feuerwehr Aßlar”.
• Jegliche Form von Bildverfälschung ist untersagt.
• Die Bilder dürfen nicht für satirische oder diffamierende Zwecke verwendet werden.