F 2 – Brennt Schuppen

Datum: 22. Januar 2019
Alarmzeit: 12:05 Uhr
Alarmierungsart: DME, Sirene
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Aßlar-Kleinaltenstädten
Alarmierte Kräfte: Stadtbrandinspektor (01), Feuerwehr Aßlar, Feuerwehr Werdorf, Einsatzleitwagen
Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Wieder Feuer durch heiße Asche!

Die Feuerwehren aus Aßlar und Werdorf wurden gegen 12:10 Uhr zu einem brennenden Schuppen nach Klein-Altenstädten alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein im Schuppen stehender Mülleimer in Brand geraten war. Das Feuer wurde durch die Bewohner bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher bekämpft. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera und führte Nachlöscharbeiten durch.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand!
Es handelte sich allerdings um den vierten Einsatz innerhalb eines halben Jahres, welcher auf die unsachgemäße Entsorgung von noch heißer Asche zurückzuführen ist. Informationen zur korrekten Entsorgung von Asche erhalten Sie in unserem Ratgeber.

 

Menü schließen